Rudern ist ein Teamsport

 

 

2 Teams starteten am 17.05. zur ersten großen Fahrt im Jahr. Torgau − Roßlau hatten wir uns vorgenommen.

 

Das erste Team, begeisterte Sportler auf Trainingsfahrt für den Oste Marathon. Die Fünf werden die 102 km an einem Tag absolvieren.

TG_RSL1.jpg

 

Sie sind zwar mitten in der Nacht aufgestanden und dann von Steffen Welz dankenswerter Weise nach Torgau gebracht worden.

Fast wäre es jedoch passiert, dass man sich mit dem zweiten Team, wesentlich Spaß orientierter, am Steg in Torgau getroffen hätte. Unser Fahrer war Lothar Niemann. Vielen Dank.

 

Es waren alle guter Dinge und haben sich dann nach der Ruderei im Wittenberger Bootshaus zum Grillen getroffen. Alles war wie immer − bei der gefühlt 104. Torgautour. Wetter so la ,la, immerhin trocken, Stimmung gut. Es gab genug zu Essen und Trinken. Danke Bärbel.

 

Und dann kam er der Regen und er nahm kein Ende. Auch am Sonntag nach dem Frühstück keine Wetteränderung in Sicht. Und es wurde immer schlimmer. Auch die 3 Nachgereisten , nennen wir sie Team 3, brachten kein schönes Wetter mit. Und dann gab es doch mal was Neues. Die Boote wurden in Wittenberg gelassen und wir haben uns entschlossen mit dem Bus − Danke Autohaus Heise und Eyke Hoffmann − nach Hause zu fahren.

 

Torgau2TageTeam.jpg

 

 

Nachlese:

Es gab noch ein Team 4 und 5 und 6 , die die Boote an den folgenden Wochenenden sicher nach hause gebracht haben.

Auch hier ein besonderer Dank an die Fahrer und natürlich an Dani, die sich um alles gekümmert und erdacht hat.

Nachlese1.jpg

 

Nachlese2.jpg

 

Alles in Allem ein gutes Team.

 

 

Verfasst von Anita Krause

Fotos: Steffen Welz, Anita Krause